THOMAS SCHMIDS BESTES STÜCK

PGM_Schmid

EIN ABEND AUS DEN EINVERNAHMEPROTOKOLLEN

Investigativjournalist Michael Nikbakhsh und Satiriker Klaus Oppitz lesen aus den Aussagen von Ex-ÖBAG-Chef Thomas Schmid und werfen einen grellen Scheinwerfer auf die Hintergründe.

Ein satirischer Abend zwischen Yachten, Wanzen und depperten Kühen. Dazu werden endlich die wirklich existenziellen Fragen gestellt: Was macht man, wenn man gerne Weinbauer wäre, einen das Schicksal aber zum Finanzminister gemacht hat? Inserat oder Peitsche, wie geht man richtig mit Chefredakteuren um? Ist man eigentlich Steuermann, wenn man versucht, Steuerbeamte zu steuern? Muss der Maßanzug zum Luxusauto passen? Und was sagt überhaupt die Mama zu all dem?

Die Antworten darauf finden sich in einem 454 Seiten starken Jahrhundertwerk der WKStA.

Satire, Sittenbild oder große griechische Tragödie? Man weiß es nicht.

Sicher ist nur: Nikbakhsh & Oppitz geben den Schmid